Sprache / Language:
  • Deutsch
  • English
Projekträger:
PricewaterhouseCoopers
Internationale Cluster

ERCI - European Railway Cluster Initiative (ERCI) - "Working towards World Class Status"

Bereits seit 2009 arbeiten fünf europäische Forschungs- und Innovationsnetzwerke mit dem Fokus auf Bahntechnik und Mobilität zusammen. Um ihrer Zusammenarbeit einen gemeinsamen Rahmen zu geben, gründeten sie am 22. September 2010 im Rahmen der InnoTrans 2010 in Berlin das europäische Netzwerk ERCI. Zu den Mitgliedern gehören:

 logo_bts  BTS Verbundinitiative Bahntechnik Sachsen  (Deutschland, Sachsen)              
 logo_itrans  I-TRANS  (Frankreich)  
 cna-logo  CNA Cluster Bahntechnik  (Deutschland, Bayern)  
 tsbfav_logo4_kurz  TSB-FAV Forschungs- und Anwendungsverbund Verkehrssystemtechnik  (Deutschland, Berlin)  
 rtca-header  RTCA Rail Technology Austria  (Österreich)  
 railgrup_logo  Railgrup Barcelona  (Spanien)  
 
logo_railalliance
 railalliance  (Großbritanien)  
Das ERCI-Netzwerk hat sich zum Ziel gesetzt…

• Synergien zu entdecken und auszubauen
• einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch zu gestalten und das Netzwerk auszubauen
• so viel wie möglich zusammen zu arbeiten und gleichzeitig wettbewerbliche Aspekte und geistiges Eigentum zu respektieren

… um die Leistungs-, Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der verschiedenen europäischen Regionen langfristig zu fördern.

 
© 2012 PricewaterhouseCoopers. All rights reserved. PricewaterhouseCoopers refers to the network of member firms of
PricewaterhouseCoopers International Limited, each of which is a separate and independent legal entity.